Technik

Über Technik, Bastel- und Umbautips für SR und XT 500 ist schon viel im Netz zu finden. Deshalb gibt's an dieser Stelle ein paar Links zu diesem Thema, die ganz interessant erschienen. Wie nützlich die Seiten für euch sind, müßt ihr natürlich selber testen... Und natürlich übernehmen wir auch keine Haftung, ebensowenig wie die Verfasser der folgenden Seiten.
Als erstes seien hier die Foren zum Thema Technik von sr500.de und xt500.org genannt.
   
Auf der Homepage von Ingo aus Nienburg gibt es eine Technik-Datenbank, die recht umfangreich zu sein scheint...
   
Die IG-Hannover hat auf ihrer Seite nicht nur eine schöne Chronik der SR 500, sondern auch eine Technikseite mit Infos über Moter und Fahrwerk.
Anmerkung der Red.: Leider führten die Verweise nicht mehr zu den verlinkten Seiten, deshalb sind sie deaktiviert.
   
Explosionszeichnungen von Motor, Fahrwerk und Elektrik gibt's auf Kais Seite.
Anmerkung der Red.: Sorry, dieser Link wurde entfernt, da er nicht mehr zu der vorher verlinkten Seite führt.
   
Bei motorang.com gibt es das BUCHELI-Projekt. Das ist eine FAQ-Ergänzung zu der orangen Reparaturanleitung, zur ältesten Ausgabe für Modelle von 1979 bis 1983.
   
... und dann sind da natürlich noch diverse Zubehör-Lieferanten, z.B. Kedo oder Grobmotorik. Gebrauchtteile findest du z.B. bei Bike-Teile.
   
... ausserdem gibt es da noch "Gimmicks", die einfach jeder Klassik - Liebhaber besitzen sollte, z.B. die wunderschönen Anstecknadeln und Schlüsselanhänger von Kalli's Badges.
   
Wer noch einen guten Tip hat, oder selber einen Artikel verfassen und an dieser Stelle veröffentlichen will, dem will ich natürlich nicht im Weg stehen... NUR ZU!!!